LOST AND FOUND (2003/2004)

Lost and Found ist unser erstes Collagen-Theater und entstand in der Erstversion für den Penzinger Herbst. Es wurde speziell für den Aufführungsort (SARGFABRIK) erstellt, der keine Bühne im eigentlichen Sinn hat und ein Theaterstück im herkömmlichen Sinn nicht zuließ. Für K.a.W.-Verhältnisse wurden wir »experimentell«. Gedichte, Lieder und realistische Szenen wechselten einander ab. In der Deckenszene griffen wir erstmals eine »wahre Geschichte« auf, die wir der Zeitung entnahmen: Polizisten nehmen einer Obdachlosen im Winter die Decke weg, weil diese der Meinung sind, sie wäre gestohlen. Bleibend für die Gruppe: die Erfahrung der Collagen-Form und der Flexibilität, mit der wir uns – ohne Proben – den Raum erobert haben. Auf Grund des Erfolges erweitern wir das Stück und spielen es im Jänner 2004 noch einmal in der Ruckergasse.