Wendldrebbm im Gnagg (2019/2020)

Wendldrebbm im Gnagg (2019/2020)

WENDLDREBBN IM GNAGG (2019/2020)    Eine einzige Idee gab es von Anfang an: das Wartezimmer. Auf diesen Ort haben wir uns schon bei unserem ersten Treffen eingependelt. Was haben wir uns davon versprochen? Von Anfang an war klar, dass das Wartezimmer eine Art...
In bodschadn Kenich sei Briadabruad

In bodschadn Kenich sei Briadabruad

In bodschadn Kenich sei Briadabruad (2018)   Mit diesem Stück kehren wir zurück zu Shakespeare. Schon im Herbst 2017 haben wir uns bei einem Workshop auf den „Lear“ konzentriert. Viktor hat den „Kenich“ ja schon für...
De Profundis

De Profundis

DE PROFUNDIS entsteht aus der Frage: Wie ist es der eigenwilligen Wohngemeinschaft aus HEABSDSCHONZEID ergangen? Sind sie die Reise angetreten? Was haben sie erlebt? War das Thema in HeabsdSchonZeid der Aufbruch, so ist es in diesem Stück die Heimkehr der Verlorenen...
HeabsdSchonZeid (2015/2016)

HeabsdSchonZeid (2015/2016)

HEABSDSCHONZEID (2015/2016) Mit HeabsdSchonZeid verließen wir den Shakespeare-Kosmos, der uns 2013 und 2014 so intensiv in seinen Bann gezogen hatte. Der Ausgangspunkt für die neue Produktion war ein Textentwurf von Sabine Schweizer und Christian Wetschka mit dem...