In bodschadn Kenich sei Briadabruad

In bodschadn Kenich sei Briadabruad

In bodschadn Kenich sei Briadabruad (2018)   Mit diesem Stück kehren wir zurück zu Shakespeare. Schon im Herbst 2017 haben wir uns bei einem Workshop auf den „Lear“ konzentriert. Viktor hat den „Kenich“ ja schon für...
Die Workshoparbeit 1997 – 2000

Die Workshoparbeit 1997 – 2000

Die Arbeit des Vereins bestand in den Jahren 97 – 2000 vor allem in thematischen Workshops und begleitenden Aktivitäten zur Finanzierung der Aktivitäten (Benefizkonzerte, Flohmärkte, u. a.). Gleichzeitig bildete sich eine stärker werdende Gruppenidentität heraus, die...
Scheining

Scheining

Scheining (2010/2011) An Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ kommt kein Theatermensch vorbei. Es war vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis uns dieses Stück eingeholt hat. Als wir mit der Planung für unser Sommer-Projekt im Juli 2010 begannen, hatten...
FREI – Ein Experiment 2006 und 2007

FREI – Ein Experiment 2006 und 2007

Menschen sperren einander ein, oft in Liebe oder als Liebe. Geschlechtsrollen können zu Gefängnissen geraten. Einsamkeit sperrt aus.  Sprachlosigkeit raubt Lebensfreiheit. Angst macht unfrei, so wie Scham, Zwang, Neid… Thema unseres Stücks ist die Befreiung von...