Das Leben ist ein Lied

Einladung zum Liederabend für KAW

»Das Leben ist ein Lied« haben wir uns 1993 für eines unserer ersten Kreativ-Projekte als Motto gewählt. Ja, ein Lied, aber welches? In Wirklichkeit sind es wohl viele, und es waren immer viele, und sie haben Brücken gebaut, wenn wir miteinander gesungen haben – auf Almen, an Lagerfeuern, in Kirchen und natürlich ganz oft auf Bühnen. Kreativ am Werk, unser Theaterprojekt, das letztes Jahr 20 Jahre alt geworden ist, war immer auch Musik. So ist dieser Liederabend ein weiterer Puzzlestein im kreativen Großen und Ganzen.

Die Lieder, die ich präsentieren werde, sind Gefährte (im Sinne von Fortbewegungsmitteln) und Gefährten (im Sinne von Begleitern), die wir an diesem Abend in Bewegung setzen wollen. Altbekannt. Nachdenklich. Persönlich. Weltumspannend. Vielsprachig: Jiddisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch, – und natürlich Wienerisch.

Zugleich ist dieser Liederabend ein weiterer Auftakt und eine Benefizveranstaltung für das neue KAW-Theaterprojekt »Doschnfeidl und Nochdigoi« (Premiere 19. 6. 2013), für das wir noch Unterstützung benötigen.

Lieder für Kreativ am Werk
Christian Wetschka und Freunde
Pfarrkirche Namen Jesu, Schedifkaplatz, 1120 Wien
Dienstag, 21. Mai 2013, 19 Uh